Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und Deeskalationstraining

Die Kinder der zweiten und vierten Klasse der VS Tschagguns nehmen auch in diesem Schuljahr an einem ganz besonderen Projekt mit Frau Sandra Cecco vom Verein gewaltFREIleben teil.

Mehrmals werden wir von unserer Trainerin besucht und die Kinder erlernen in Kleingruppen, sich vor Mobbing zu schützen, Grenzen zu setzen und erkennen, Rücksicht nehmen, Hilfe holen, Täterstrategien auflösen, respektvoller Umgang miteinander und fair zu streiten. Besonders wichtig ist auch der Unterschied zwischen guten und schlechten Geheimnissen.

Ein besonders großes Dankeschön den großzügigen Sponsoren, die das Projekt erst ermöglicht haben: LANDESELTERNVERBAND Vorarlberg, Verein RETTET DAS KIND, KINDERARZTPRAXIS Dr. Freudenthaler, SPARKASSE BLUDENZ BANK AG, PRIVATPERSONEN und die GEMEINDE Tschagguns.