Typisch Jungs - typisch Mädchen

Über einen Zeitraum von drei Tagen tauchten die Schülerinnen und Schüler der 4a der Tschaggunser Volksschule in das Thema "Typisch Jungs - typisch Mädchen" ein. Gemeinsam mit zwei Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg analysierten sie die vielschichtigen geschlechterbezogenen Vorurteile in unserer Gesellschaft. So konnten die Schülerinnen und Schülern, über den Tellerrand blicken und alternative Perspektiven auf traditionelle Geschlechterrollen entdecken. Durch lebendige Diskussionen, kreative Aktivitäten und offenen Austausch konnten die Kinder ihre eigenen Vorstellungen von Geschlechterstereotypen hinterfragen und erweitern. Das Projekt dient nicht nur der persönlichen Entwicklung der Kinder, sondern trägt auch zur Förderung von Toleranz, Vielfalt und Respekt in unserer Gemeinde bei.